Wichtige Information zur Beitragskassierung 2020

Liebe Angelfreunde,

die Kassierungen bei uns im Verein laufen dieses Jahr komplett in einem kontaktlosen Verfahren. Diese Verfahrensweise ist für uns alle neu und wir können verstehen, dass ihr euch zwischendurch fragt ob das alles reibungslos funktioniert.  Wir sagen euch ganz klar JA, es läuft und funktioniert. Leider nicht immer so schnell wir ihr und auch wir es gerne hätten.

Die Gründe dafür sind naheliegend. Wir sind inzwischen nahezu 300 Mitglieder im Verein und alle werden kontaktlos kassiert.  Für die Bearbeiter ist die neue Art der Beitragskassierung bzw. eure Art der Bestellung ebenfalls neu. Außerdem machen die Bearbeiter dies in ihrer Freizeit und das neben Beruf und Familie. Die Zeit für so eine Mammutaufgabe ist also knapp.

Mit dem aktuellen Corona Lock-Down wird es nun nicht einfacher. Wir möchten euch bitten nicht mehr im Angelladen Magdalenenluster Weg („Angelshop Am Inselsee“) anzurufen. Wir werden aufgrund des Lock-Down derzeit keine Angel-Papiere im Angelladen hinterlegen und sie sind auch noch nicht da. Ihr bekommt vom Angelladen auch keine Information wie ihr nun stattdessen an eure Papiere kommen werdet. Diese Information bekommt ihr von uns. Genau dazu habt ihr eure aktuelle Telefonnummer ja auf der Bestellung mit angegeben.  Wir vom SAG werden euch aktiv kontaktieren, also euch anrufen und mit euch absprechen, wie ihr am einfachsten an eure Angel-Dokumente kommt.

Wir möchten euch auch bitten mit Anfragen zum weiteren Ablauf Kassierung derzeit nicht auf dem Vereinstelefon anzurufen – wartet bitte wie oben gesagt unseren Anruf ab. Ihr bekommt eure Papiere noch dieses Jahr. Die Beantwortung der einzelnen Anrufe kostet uns nur Zeit die wir derzeit nicht haben.  Wenn ihr uns doch selbst anruft, bekommt ihr dennoch keine konkrete Information. Wir sind einfach noch nicht so weit sind mit eurer persönlichen Bearbeitung. Ein Anruf von euch ist deshalb meist frustrierend und zeitraubend für beide Seiten, auch wenn die Plauderei ja immer ganz schön ist J. Wir möchten euch um etwas Geduld bitten, wir kommen auf euch zu, wir rufen euch an.

Habt eine besinnliche Zeit

Euer Vorstand vom SAG